Blog

TRENDS, STORIES UND BEST PRACTICES RUND UM PRODUCT EXPERIENCE MANAGEMENT


Daten: Das Herzstück jedes PIM-Systems Trotz ihrer entscheidenden Bedeutung werden Daten in vielen Unternehmen nach wie vor vernachlässigt und lediglich als notwendige Einträge betrachtet, statt als die wertvolle Ressource, die sie tatsächlich sind. Dieser Artikel wirft ein Schlaglicht auf die essenzielle Rolle von Daten und erläutert, weshalb ohne eine solide digitale Datenbasis jedes Projekt im Bereich PIM zum Scheitern verurteilt ist.
DAM vs. andere Speicherlösungen Die Macht der visuellen Wahrnehmung ist unbestreitbar – Bilder sprechen direkt zu unserem Gehirn und prägen sich ein. Doch so wichtig Bilder auch sind, ihre Verwaltung wird oft vernachlässigt und auf einfache Speicherlösungen reduziert. Es wird Zeit, Deine visuellen Schätze richtig zu pflegen! Entdecke, warum ein DAM-System die perfekte Lösung für die Verwaltung Deiner Bilder ist und bringe Dein Content-Management auf das nächste Level!
Symboldbild für PIM im B2B und B2C
Unterschiede von PIM im B2B und B2C Ist jedes PIM für B2C und B2B geeignet? Wir zeigen Dir die Unterschiede und welche Anforderungen ein PIM im B2B und B2C erfüllen sollte. Zum Artikel.
Die Geschichte von PIM In der Welt des E-Commerce und der digitalen Produktinformation hat sich PIM als unverzichtbares Werkzeug etabliert. Doch die Reise, die zu den hochentwickelten PIM-Systemen von heute führte, ist eine Geschichte voller Innovation und Anpassung an sich ständig verändernde Marktbedingungen.
Warum mit Excel kein PIM möglich ist Excel-Spreadsheets werden oft für die Verwaltung von Produktinformationen genutzt, stoßen jedoch angesichts der heutigen Anforderungen an das Product Information Management (PIM) zunehmend an ihre Grenzen. Wir erläutern, warum Excel für ein effektives PIM nicht ausreicht.
10 Elemente einer erfolgreichen Produktseite Der Erfolg eines Online-Shops hängt von der Produktseite ab. Hier zeigen wir Dir 10 Elemente einer erfolgreichen Produktseite.
Digitaler Produktpass bei apollon.
Digitaler Produktpass Der digitale Produktpass (DPP) kommt. Wie Du Dich darauf vorbereiten kannst und wie ein PIM Dich dabei unterstützt, zeigen wir in diesem Blogartikel.
Wie ein PIM Deine Retouren reduziert Deine Retourenquote ist zu hoch? Das möchtest Du ändern? Erfahre hier, wie ein PIM-System Dich dabei unterstützen kann, Deine Retourenquote dauerhaft zu senken.
Warum DAM ein SEO-Spezialist ist SEO-Marketing ist sinnvoll und wichtig für die Ergebnislisten von Online-Shops und -Marktplätzen. Wie ein DAM-System Dich dabei unterstützen kann und die Webpräsenz Deines Unternehmens ganzheitlich zu verbessern, zeigen wir in diesem Blogartikel.
apollon wird im Gartner® Market Guide for Product Information Management Solutions 2023 anerkannt Wenn es um Entwicklungen in der IT geht, ist Gartner® für uns die erste Anlaufstelle. Erfahre mehr über den aktuellen Market Guide für PIM Solutions.
Warum Shopbetreiber ein DAM-System benötigen Rich Product Content ist ein wirkungsvolles Instrument, um im Webshop die richtigen Impulse zu setzen. Die Asset-Verwaltung bereitet vielen Unternehmen jedoch Schwierigkeiten. Wie Du mit einem DAM-System optimale Rahmenbedingungen schaffen kannst, zeigen wir Dir hier.
So gewinnen Sie im E-Commerce Was macht guten E-Commerce aus? Dieser Frage sind wir nachgegangen und haben Tobias Marks hierzu befragt. Erfahre, welche fünf wichtigen Zutaten Du benötigst, um erfolgreichen E-Commerce zu betreiben.

Trendletter

Du willst keine Neuigkeiten verpassen?
Dann melde Dich zu unserem Trendletter an.