Blog
TRENDS, STORIES UND BEST PRACTICES RUND UM PRODUCT EXPERIENCE MANAGEMENT
Die Geschichte von PIM
In der Welt des E-Commerce und der digitalen Produktinformation hat sich PIM als unverzichtbares Werkzeug etabliert. Doch die Reise, die zu den hochentwickelten PIM-Systemen von heute führte, ist eine Geschichte voller Innovation und Anpassung an sich ständig verändernde Marktbedingungen.
Warum mit Excel kein PIM möglich ist
Excel-Spreadsheets werden oft für die Verwaltung von Produktinformationen genutzt, stoßen jedoch angesichts der heutigen Anforderungen an das Product Information Management (PIM) zunehmend an ihre Grenzen. Wir erläutern, warum Excel für ein effektives PIM nicht ausreicht.
10 Elemente einer erfolgreichen Produktseite
Der Erfolg eines Online-Shops hängt von der Produktseite ab. Hier zeigen wir Dir 10 Elemente einer erfolgreichen Produktseite.
Digitaler Produktpass
Der digitale Produktpass (DPP) kommt. Wie Du Dich darauf vorbereiten kannst und wie ein PIM Dich dabei unterstützt, zeigen wir in diesem Blogartikel.
Wie ein PIM Deine Retouren reduziert
Deine Retourenquote ist zu hoch? Das möchtest Du ändern? Erfahre hier, wie ein PIM-System Dich dabei unterstützen kann, Deine Retourenquote dauerhaft zu senken.
Warum DAM ein SEO-Spezialist ist
SEO-Marketing ist sinnvoll und wichtig für die Ergebnislisten von Online-Shops und -Marktplätzen. Wie ein DAM-System Dich dabei unterstützen kann und die Webpräsenz Deines Unternehmens ganzheitlich zu verbessern, zeigen wir in diesem Blogartikel.
apollon wird im Gartner® Market Guide for Product Information Management Solutions 2023 anerkannt
Wenn es um Entwicklungen in der IT geht, ist Gartner® für uns die erste Anlaufstelle. Erfahre mehr über den aktuellen Market Guide für PIM Solutions.
Warum Shopbetreiber ein DAM-System benötigen
Rich Product Content ist ein wirkungsvolles Instrument, um im Webshop die richtigen Impulse zu setzen. Die Asset-Verwaltung bereitet vielen Unternehmen jedoch Schwierigkeiten. Wie Du mit einem DAM-System optimale Rahmenbedingungen schaffen kannst, zeigen wir Dir hier.
So gewinnen Sie im E-Commerce
Was macht guten E-Commerce aus? Dieser Frage sind wir nachgegangen und haben Tobias Marks hierzu befragt. Erfahre, welche fünf wichtigen Zutaten Du benötigst, um erfolgreichen E-Commerce zu betreiben.
Plattform-Strategien
Nur 23 % der deutschen Unternehmen verfügen über eine Plattform-Strategie. Grund genug, um das Thema Plattform-Strategien näher zu beleuchten.
Composable Commerce
Composable Commerce. Soll laut Gartner das Nonplusultra sein, wenn es um eine zukunftssichere Herangehensweise bei Technologieentscheidungen geht. Was es mit dem Begriff auf sich hat, erfährst Du hier.
PIM, DAM oder beides? Warum PIM und DAM zusammengehören
Die Systemlandschaft spielt bei Produkterlebnissen eine entscheidende Rolle. Doch es fällt oft schwer zu entscheiden, welche Software geeignet ist. Erfahre hier, ob ein DAM oder ein PIM Deinen Anforderungen für Product Experience Management gerecht wird.
Trendletter
Du willst keine Neuigkeiten verpassen?
Dann melde Dich zu unserem Trendletter an.