wer arbeitet bei apollon?

Wer arbeitet bei apollon?

Lerne uns kennen!

Wir sind führender Software-Anbieter für PIM und DAM. Und das schaffen wir nur, weil wir das beste Team sind. Schau Dir an, wer wir sind und was jeden von uns so besonders macht.

Wer arbeitet bei apollon?

Unser Management Team


NORBERT WECKERLE

Immer am Puls der Zeit
Egal ob stationär oder digital. Wer im Handel nicht mit Omnichannel-Strategien, innovativen Konzepten und digitaler Effizienz kommt, den überrollt der Wandel. Diesen Wandel möchte Norbert gerne mitgestalten und beschäftigt sich seit 1995 mit IT-Lösungen im Medien- und Produktdatenumfeld. Bei apollon ist Norbert daher von Anfang an mit dabei, wenn zukunftsfähige Commerce-Lösungen entwickelt oder neuartige Technologien auf Herz und Niere geprüft werden. Norbert ist CEO und hat sowohl die strategische als auch die operative Verantwortung bei apollon inne. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und ist zudem auch Geschäftsführer bei der Meyle+Müller.

TOBIAS MARKS

Persönlich und beruflich immer gut gelaunt
Es kommt nie vor, dass Tobias einen schlechten Tag hat. Er ist immer gut gelaunt. Daher schafft es Tobias mit Leichtigkeit Brücken zwischen Menschen aufzubauen. Mit Faszination und Kreativität meistert Tobias die Bereiche Vertrieb und Marketing, die er bei apollon verantwortet. Tobias studierte Betriebswirtschaft in Stuttgart, Berlin und Brasilia. Er ist nicht nur Betriebswirt, er hat auch eine große Leidenschaft für die IT. Daher sammelte er bereits im Rahmen seines Studiums Erfahrungen in mehreren Unternehmen im Bereich IT. Auch Tobias ist seit Anbeginn von apollon mit dabei. Heute ist er Geschäftsführer und CCO (Chief Customer Officer) bei apollon.

JOHANNES HAAS

Professional Bookworm
Johannes liest nicht nur leidenschaftlich gerne Bücher, er hat auch eine faszinierende Bücherei zuhause. Doch er ist nicht nur hungrig nach Wissen, Johannes teilt auch sein langjähriges Wissen im IT-Umfeld mit seinen Mitmenschen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Johannes im Consulting arbeitet. Er ist Prokurist und Director Consulting bei apollon. Kunden schätzen seine angenehme Art, komplizierte Sachverhalte einfachst zu vermitteln und mit seiner Expertise immer praktische Lösungen zu finden. Daher ist es für Johannes ein Kinderspiel, erfolgreiche Kundenprojekte umzusetzen. Aber auch Johannes hat eine Muse: Seine wunderbare Ehefrau.

OLIVER BAUM

Der Mann für die Technik
Technik ist seine Leidenschaft. Daher studierte Oliver Informationstechnik. Und das direkt bei Meyle+Müller im Rahmen eines dualen Studiums, denn Oliver wusste, dass Innovationen bei Meyle+Müller kein Lippenbekenntnis sind. Durch seine Begeisterung für gute Softwareprodukte, war es Oliver klar, dass er mit dem Spin-Off zu apollon wechselte. Er ist somit nicht nur ein Urgestein, durch seine langjährige Erfahrung mit Kunden und Projekten, verfügt Oliver über eine exzellente OMN-Expertise. Heute ist Oliver Prokurist und Director OMN Product bei apollon. Seit 2019 leitet er den Produktbereich für OMN und ist verantwortlich, dass OMN immer zukunftsfähig bleibt. Ob neue Funktionen, Verbesserungen oder das Einfließen neuer Technologien – Oliver bündelt die ganze Bandbreite von OMN und schafft es mit Bravour, unseren Kunden ein bestmögliches OMN zu bieten.

XUETAO LI

Der Brückenbauer
Kurven und Hindernisse machen Xuetao nichts aus. Im Gegenteil! Wenn er mit seinem Rad unterwegs ist, fährt er immer vorausschauend und verliert dadurch nie den Grip. Und wenn er doch mal anhält, dann nur um seinen weiteren Hobbies nachzugehen: Der Naturfotografie oder um mit den Jungs einfach mal Fußball zu spielen. Diese Weitsicht hat Xuetao auch in seinem Job. Als Mitglied der Geschäftsleitung und Director Enterprise Architecture / Solution Design verantwortet Xuetao die technologische Ausrichtung der Produkt- und Projekt-Entwicklung von apollon. Ganz egal, welche komplexen Strukturen ihm auch begegnen. Entweder entwirrt er sie mit Leichtigkeit oder er gestaltet sie komplett neu. So oder so, Xuetao weiß, wie man Brücken zwischen Geschäftsanforderungen und externen Faktoren schafft. Seine Inspiration und seinen Antrieb geben ihm dabei seine beiden liebenswerten Kinder.

BENJAMIN STEINBACH

Nach den Sternen greifen
Benjamin ist seit seiner Kindheit fasziniert von der Astronomie. Heute ist er Mitglied in einer privaten Sternwarte und wenn er nicht die Sterne betrachtet, hört er begeistert Podcasts über den Weltraum, die Wissenschaft und Business-Themen. Da liegt es nahe, dass Benjamin auch eine große Leidenschaft für Science-Fiction – insbesondere Star Trek – hat. Er kennt jede Episode, jedes Zitat und jedes Raumschiff der Föderation. Mit Benjamin an Deiner Seite kannst Du Dich auf epische Abenteuer im Universum freuen! Seine persönliche Mondlandung machte Benjamin bei apollon, nach verschiedenen Stationen und Führungsrollen unter anderem bei dem Platzhirsch für E-Commerce. Heute ist Benjamin Director Professional Services und Mitglied der Geschäftsleitung bei apollon. Studiert hat er Medienentwicklung sowie Informatik, unter anderem an der Uni München, und hält ständig Kurs, wenn es um Weiterbildungen geht. Mit seiner Zertifizierung als „Certified Senior Project Manager“ nach IPMA und seinem Können als zertifizierter „Professional Scrum Master“ ist er der Meister des Planungsuniversums und der agile Held Deiner Projekte.

MATTHIAS DANNECKER

Erfolgscode: Gute Vorbereitung ist Alles
Wenn man Matthias bei der Arbeit beobachtet, spürt man sofort seinen Perfektionismus. Jeder Handgriff, jede Entscheidung wird mit größter Sorgfalt getroffen. Nichts überlässt der Prokurist und Director Professional Services dem Zufall. Auch in seiner Freizeit, besonders wenn es um seinen Rasen geht, ist Matthias genauso sorgsam wie im Beruf. Aus diesem Grund kommt auch nur ein Rasen für ihn in Frage: Englischer Rasen. Doch wer hier an eine Rasensorte denkt, irrt sich. Englischer Rasen ist das Ergebnis einer sorgfältigen, bis ins letzte Detail bedachten Rasenpflege. Satt-grün, dicht und trittfest! So sieht der Rasen bei Matthias aus, denn Matthias macht keine halben Sachen – weder privat noch im Job, wenn er verschiedene Kundenprojekte erfolgreich an den Start bringt.

CHRISTIAN BODEM

Hier grillt der Chef persönlich
Christian hat eine wundervolle Familie mit zwei bezaubernden Kindern. Seine Freizeit verbringt Christian sehr gerne im Garten. Er hat nicht nur eine Leidenschaft für Blumen und einen grünen Rasen – Christian liebt es auch zu Grillen. Und bei Christian grillt der Chef persönlich, denn jeder Gast soll das bekommen, was ihm schmeckt. Dieses individuelle Denken hat er auch in seinem Job. Als Mitglied der Geschäftsleitung, verantwortet Christian den Bereich E-Commerce und schafft für seine Kunden Online-Shops, die nicht nur individuell zugeschnitten sind, sondern auch einmalig. Bei Christian bekommt keiner einen Online-Shop von der Stange.

Trendletter

Du willst keine Neuigkeiten verpassen?
Dann melde Dich zu unserem Trendletter an.