Datenqualität

OMN: Deine Daten waren nie besser

Datenqualität ohne Kompromisse!

Deine Produkte sind fehlerhaft und schwer auffindbar? Es liegen zu viele Warenkorb-Abbrüche vor und die Anzahl der Rücksendungen ist zu hoch? Dann solltest Du ganz schnell Deine Produktdaten verbessern. Wie? Mit OMN! OMN verfügt über eine automatisierte Analyse zur Datenqualität. Damit stellt OMN für Dich sicher, dass nur hochwertige Produktinfos in Deinen Verkaufskanälen landen: Vollständig, aktuell und richtig! Und weil OMN durch Bildrechte und Verwendungszwecke für Ordnung in Deinem Medienpool sorgt, meisterst Du selbst Compliance-Maßnahmen im Nu. Nie wieder verpasste Verkaufschancen oder Retouren mit OMN.

Gleich zu Beginn alles richtig machen

Bevor Du mit Marketing-Botschaften loslegen kannst, brauchst Du erst einmal Stammdaten. Diese kommen meist aus anderen Systemen oder direkt von Deinen Lieferanten. Ärgerlich, wenn Du bereits beim Start Fehler machst. Doch nicht mit OMN, denn OMN stellt gleich zu Beginn sicher, dass nur richtige Daten übernommen werden mit der richtigen Datenqualität. So sorgt OMN dafür, dass die benötigten Daten im richtigen Format vorliegen und vor allem vollständig sind. Und weil alles automatisiert über Schnittstellen verläuft, ja selbst mit Lieferanten, gibt es auch niemanden mehr, der händisch Stammdaten befüllt. Ergo: Keine Fehler mehr durch Menschen.

Quali-Check mit Reifegrad

Du gibst Dir unheimlich viel Mühe bei Deinen Marketing-Botschaften. Da wäre es doch zu schade, wenn Dein Content ohne Zwischenprüfung in Deinen Verkaufskanälen landet, denn egal wie gut wir arbeiten, bei jedem von uns schleichen sich Fehler ein. Um Dir ein gutes Gefühl zu geben und wirklich nichts zu übersehen, haben wir in OMN einen Quali-Check eingebaut. Wir nennen es Reifegradprüfung. Mit der Reifegradprüfung untersucht OMN automatisiert, ob Dein Content sprichwörtlich reif ist, um in Deine Kanäle abgefeuert zu werden. Die Reifegradprüfung gibt Dir grünes Licht? Dann ab damit in den Verkauf. Nein? Dann schnell noch in den angezeigten Bereichen verbessern.

Nur hochwertige Assets

Dir nützen tolle Marketingtexte wenig, wenn Deine dazugehörigen Assets abloosen. Besonders auf hart umkämpften Marktplätzen ist es ein No-Go, wenn Bilder und Fotos nicht richtig dargestellt werden. Und wir wissen alle, dass es ein enormer Aufwand ist, jedem Marktplatz seine individuellen Vorgaben zu erfüllen. Aus diesem Grund hält OMN all Deine Assets medienneutral vor. So kann OMN Deine Assets einfach umwandeln und im benötigten Format bereitstellen. Hinterlegte Bildrechte und Verwendungszwecke, nehmen Dir zudem das Lizenz-Management ab und erleichtern das Compliance.

ONLINE MEDIA NET (OMN)

Workflows

Mit OMN kannst Du all Deine Marketing-Prozesse digital abbilden. So weiß jeder in Deinem Team, was er zu tun hat und vor allem, wann die Aufgaben fällig sind. Durch Freigabeprozesse hast Du jederzeit die Kontrolle, dass auch wirklich nichts in Umlauf kommt, was nicht abgenommen ist. Die Workflows und Freigaben erhöhen nicht nur Deine Datenqualität auf ein Maximum, du sparst auch Zeit, Nerven und Geld bei der Schaffung Deines Contents. Da OMN alle Prozesse automatisch dokumentiert, gewinnst Du Transparenz und erfüllst ganz nebenbei auch die Compliance. Und keine Sorge. Ganz egal wie komplex Deine Prozesse auch sind, OMN kann jeden Workflow abbilden. Dazu brauchst Du nicht einmal Tekkies oder Entwickler.

Data Quality mit OMN


BESTE USER EXPERIENCE

Vergiss Software-Schulungen. Mit OMN erstellst Du sofort Top Produktinfos auf allen Kanälen.

MAXIMUM AUTOMATION

Alles läuft automatisch so schnell wie möglich und ist kinderleicht zu bedienen. OMN macht es möglich!

STATE-OF-THE-ART

OMN wird auch in Zukunft auf diese Weise funktionieren. Bist Du also bereit, in der Cloud abzuheben? Wir schon!

WILLKOMMEN AN BORD

  • Sauber importieren!

  • Quali-Check laufen lassen!

  • Perfekte Daten abfeuern!

Module der OMN Product Experience Management Plattform


Product Information Management

PIM

Hab Deine Produktdaten immer unter Kontrolle, egal für welchen Kanal.

Digital Asset Management

DAM

Bringe Ordnung in Deine Mediendaten, egal ob Fotos, Videos oder Dateien.

Channel Management

CM

Befülle Deine Kanäle vollautomatisch und immer korrekt.

Workflow Management

WFM

Automatisiere Deine Prozesse und erreiche maximale Digitalisierung.

Erweiterungen für OMN

Plug-Ins

Pass OMN mit verschiedenen Plug-ins an Deine speziellen Bedürfnisse an.

Integrierte Künstliche Intelligence

KI Services

Erhöhe Deinen Automatisierungsgrad durch KI auf ein Maximum.

Was ist ein DAM-System?

Demo anfordern

Mit uns schaffst Du unvergessliche Kundenerlebnisse, die Umsatz in Deine Kasse spülen.

Trendletter

Du willst keine Neuigkeiten verpassen?
Dann melde Dich zu unserem Trendletter an.