Automotive

OMN: Deine Tech-Plattform für die Pole-Position

Ready for the Automotive Future!

Wir haben das Auto erfunden. Und jetzt erfinden wir es wieder neu, weil die Digitalisierung auch die Automobilindustrie verändert. So hat die Software in Autos heute bereits rund 100 Millionen Codezeichen und die Connected-Car-Technologie ist bald keine Zukunftsmusik mehr. Da wäre es sehr ungünstig, wenn die betrieblichen Prozesse rund um Deine Produktdaten technologisch hinterherhinken. Doch nicht mit OMN. OMN bringt zusammen, was zusammen gehört und ermöglicht Dir vernetzten Product-Content zu kommunizieren. Und das auch noch personalisiert! Mit OMN bist Du bestens aufgestellt, egal ob Du Automobilhersteller, Autohändler oder Fahrzeugteile-Hersteller bist.

Automotive: Begeistere Deine Neuwagenkäufer in jeder Phase

Beim Neuwagenkauf hat sich viel geändert. Deine Kunden orientieren sich heute frei im Internet und zugleich hat die Loyalität zum Autohaus und der Automarke abgenommen. Daher musst Du Deine potentiellen Kunden in der Phase der Orientierung und ganz besonders in der Kaufphase begeistern. Auf jedem Kanal, denn die Zeiten von Flyern und Mailings mit irgendwelchen Angeboten sind längst vorbei. Individuelle und persönliche Ansprache, das möchten Deine Kunden. Sind Deine Produktdaten hierfür organisiert, zum Beispiel in OMN, ist das ein Kinderspiel. So kannst Du mit OMN Deine Produkte samt Werbetexten und Media Assets (Bilder, Videos, Audios etc.) in jedem Kanal zielführend ausspielen. Da Du mit OMN nicht multichannel, sondern omnichannel agierst, holst Du Deine Interessenten auch überall dort ab, wo sie sind. Ob auf der Website, auf Plattformen, in sozialen Netzwerken oder idealerweise direkt in Deinem Autohaus.

Mach den Besuch in Deinem Autohaus unvergesslich

Du hast Deine potentiellen Kunden erfolgreich begeistert und nun sind sie in Deinem Autohaus. Glückwunsch! Jetzt gilt es dranzubleiben! Du musst Deine Kunden bedarfsgerecht und systematisch betreuen. Nicht nur während des Besuchs, sondern auch danach. Aber mach es bitte unvergesslich! So wie mit OMN. Mit OMN kannst Du Deinen Interessenten, nach der persönlichen Konfiguration ihres Wagens, eine Printbroschüre als Follow-up Mailing zuschicken. Parallel erzeugst Du in OMN eine Microsite, die Du per verschlüsselter E-Mail verschickst. Wie die Broschüre ist auch die Microsite völlig individuell und personalisiert. Du schlägst zwei Fliegen – Print und Digital – mit einer Klappe. Und weil mit OMN das Autohaus Marketing automatisiert geschieht, pushst Du Deinen Neuwagenverkauf auf ein neues Level.

Dein Autoteile-Portal, das keine Fragen offen lässt

Du bist Automobilzulieferer und stellst Deinen Kunden Produktdaten bereit? Weil die Daten aber nicht immer aktuell sind, gibt es viele Rückfragen und Dein Kundenservice ist überlastet? Dann nutze OMN als Händlerportal. Darin kannst Du Deine Produktdaten all Deinen B2B-Kunden bereitstellen. Da Deine Produktdaten in OMN zentral erfasst sind, hat jeder Händler die aktuellsten Produkte parat. Zudem sind Deine Produktdaten auch vollständig. Ob Produktbeschreibungen, technische Daten wie Ersatzteile oder Bilder, Dein Händler hat alles was er benötigt. Außerdem kannst Du mit OMN Deinen Händlern verwandte Produkte anzeigen und somit Up- und Cross-Sells erzeugen. Und weil OMN nebenbei auch super intuitiv zu bedienen ist, werden es Deine Händler dankend annehmen.

Keine Kompromisse bei der
Software-Auswahl

Gib Dich mit unhandlichen Softwarelösungen nicht zufrieden, schließlich wirst Du tagtäglich mit der Software arbeiten und da sollte die Software leicht zu bedienen sein. Nichts führt zu mehr Frust, als eine komplexe Software. Doch nicht mit OMN. OMN haben wir speziell für die Automotive-Bedürfnisse konzipiert. Bei der Entwicklung war uns sehr wichtig, dass OMN nicht nur technisch auf dem neuesten Stand ist, sondern auch easy zu bedienen ist. Denn Du willst sofort starten und nicht erst unzählige Trainings machen müssen, bis Du endlich loslegen kannst. Spare unnötige Implementierungskosten und setze auf OMN für einen unmittelbaren ROI.

Pole-Position mit OMN


BESTE USER EXPERIENCE

Vergiss Software-Schulungen. Mit OMN erstellst Du sofort Top Produktinfos auf allen Kanälen.

MAXIMUM AUTOMATION

Alles läuft automatisch so schnell wie möglich und ist kinderleicht zu bedienen. OMN macht es möglich!

STATE-OF-THE-ART

OMN wird auch in Zukunft auf diese Weise funktionieren. Bist Du also bereit, in der Cloud abzuheben? Wir schon!

WILLKOMMEN AN BORD

  • Überall visibel!

  • Individuell und persönlich!

  • Mehr Umsatz mit sauberen Daten!

Module der OMN Product Experience Management Plattform


Product Information Management

PIM

Hab Deine Produktdaten immer unter Kontrolle, egal für welchen Kanal.

Digital Asset Management

DAM

Bringe Ordnung in Deine Mediendaten, egal ob Fotos, Videos oder Dateien.

Channel Management

CM

Befülle Deine Kanäle vollautomatisch und immer korrekt.

Workflow Management

WFM

Automatisiere Deine Prozesse und erreiche maximale Digitalisierung.

Erweiterungen für OMN

Plug-Ins

Pass OMN mit verschiedenen Plug-ins an Deine speziellen Bedürfnisse an.

Integrierte Künstliche Intelligence

KI Services

Erhöhe Deinen Automatisierungsgrad durch KI auf ein Maximum.

Was ist ein DAM-System?

Demo anfordern

Mit uns schaffst Du unvergessliche Kundenerlebnisse, die Umsatz in Deine Kasse spülen.

Trendletter

Du willst keine Neuigkeiten verpassen?
Dann melde Dich zu unserem Trendletter an.