Blog

TRENDS, STORIES UND BEST PRACTICES RUND UM PRODUCT EXPERIENCE MANAGEMENT


Warum Shopbetreiber ein DAM-System benötigen Rich Product Content ist ein wirkungsvolles Instrument, um im Webshop die richtigen Impulse zu setzen. Die Asset-Verwaltung bereitet vielen Unternehmen jedoch Schwierigkeiten. Wie Du mit einem DAM-System optimale Rahmenbedingungen schaffen kannst, zeigen wir Dir hier.
So gewinnen Sie im E-Commerce Was macht guten E-Commerce aus? Dieser Frage sind wir nachgegangen und haben Tobias Marks hierzu befragt. Erfahre, welche fünf wichtigen Zutaten Du benötigst, um erfolgreichen E-Commerce zu betreiben.
Plattform-Strategien Nur 23 % der deutschen Unternehmen verfügen über eine Plattform-Strategie. Grund genug, um das Thema Plattform-Strategien näher zu beleuchten.
Composable Commerce Composable Commerce. Soll laut Gartner das Nonplusultra sein, wenn es um eine zukunftssichere Herangehensweise bei Technologieentscheidungen geht. Was es mit dem Begriff auf sich hat, erfährst Du hier.
PIM, DAM oder beides? Warum PIM und DAM zusammengehören Die Systemlandschaft spielt bei Produkterlebnissen eine entscheidende Rolle. Doch es fällt oft schwer zu entscheiden, welche Software geeignet ist. Erfahre hier, ob ein DAM oder ein PIM Deinen Anforderungen für Product Experience Management gerecht wird.
Wie Du Deinen Chef von einem PIM-Projekt überzeugst! Ihr braucht ein PIM-System, doch Dir fehlen die PIM-Argumente? Hier erfährst Du, wie Du Deinen Chef von einem PIM-Projekt überzeugst. Von den Einwänden bis hin zu den richtigen Antworten.
Composable PIM PIM ist im Composable Commerce unverzichtbar. Doch steigende Kundenanforderungen bringen starre Architekturkonzepte monolithischer PIM-Systeme an ihre Grenzen. Zeit, sich mit Composable PIM näher zu beschäftigen.
PIM-Markt Die Group of Analysts schätzt, dass der weltweite Markt für PIM bis 2030 auf 63,8 Milliarden US-Dollar anwachsen wird, was einer jährlichen durchschnittlichen Wachstumsrate von 21,09 Prozent entspricht.
Brauchst Du ein DAM-System? Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, den Überblick über ihre wachsende Sammlung von Mediendateien zu behalten. Hier schaffen DAM-Systeme Abhilfe. Doch wer braucht ein DAM wirklich?
The E-Commerce Roundtable Vier Experten aus den Bereichen PIM, Produktkommunikation und E-Commerce sprechen über die wahren Erfolgsfaktoren für digitales Business, über die Märkte, die sie bedienen, sowie über die größten Herausforderungen, ihre Kunden auf ihrer digitalen Reise zu gewinnen.
Braucht es neben dem Online-Shop überhaupt noch ein PIM? Der Einstieg in den Onlinehandel ist dank Online-Shop-Lösungen wie Shopware, Shopify oder Magento heutzutage sehr einfach. Braucht man da noch Systeme wie ein PIM? Die Antwort bekommst Du hier.
PIM-Systeme im E-Commerce PIM-Systeme haben sich als unverzichtbares Werkzeug erwiesen, das die Art und Weise, wie E-Commerce-Unternehmen mit Produktdaten umgehen, revolutioniert.

Trendletter

Du willst keine Neuigkeiten verpassen?
Dann melde Dich zu unserem Trendletter an.