
Wissen & Downloads
Wir teilen gerne unser Wissen mit Ihnen, denn wir finden, dass geteiltes Wissen zu einem effizienteren und transparenteren Miteinander führt. Stöbern Sie einfach durch unseren Wissensbereichs und entdecken Sie die wichtigsten Fachbegriffe verständlich erklärt oder unsere Success Stories, Whitepapers und vieles mehr.
Was ist ... ?
Wissen To Go als Video
Sie möchten schnell und einfach erfahren, was die Begriffe MAM, DAM, PIM, PXM, Produktdaten und Omnichannel-Marketing bedeuten? Oder Sie möchten Künstliche Intelligenz (KI) im Marketing genauer unter die Lupe nehmen? Dann sollten Sie unsere #WissenToGo-Videos kennenlernen. Kompakt und prägnant beantworten unsere Experten die wichtigsten Fragen ganz nach dem Motto #WissenToGo!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Success Stories

Fahrrad-XXL setzt auf OMN
"Wir haben uns für Online Media Net entschieden, da die Lösung eine sehr starke Customizability vorweist. Denn uns war wichtig, dass sich das PIM-System an die eigenen Bedürfnisse und Besonderheiten anpassen lies. Diese Flexibilität musste gegeben sein.“
Nico vom Hagen, Head of IT bei Fahrrad-XXL.de

Hager setzt auf OMN
"Online Media Net: Performance stimmt, Qualität passt. Stabilität und Zuverlässigkeit außergewöhnlich."
Torsten Bauer, Produktionsmanager Printmedien bei Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG

ORSAY setzt auf OMN
"ORSAY denkt und arbeitet omnichannel in einer sich schnell verändernden Modewelt. Online
Media Net (OMN) von apollon trägt seinen Teil dazu bei, dass ORSAY in diesem Markt nicht auf Trends reagieren muss, sondern agieren kann."
Tina Florath, Chief Marketing Officer bei ORSAY

Popken setzt auf AI-MASK
"Die Geschwindigkeit und die Qualität des KI-Services sind unschlagbar - im Vordergrund stand für uns dabei ganz klar die Verkürzung der „Time-to-Market“. Dass wir mit AI-Mask auch Kosten einsparen, setzte dem Ganzen die Krone auf.“
Stephan Tournée, Abteilungsleiter Werbung/Ausbilder – Grafikabteilung/Fotostudio bei der Popken Fashion Group

SLV setzt auf apollon
"Die App war zunächst nur als Messe-Tool geplant. Aber aufgrund positiven Kundenfeedbacks haben wir diese inzwischen international weiterentwickelt und um einen automatischen und manuellen Modus erweitert. Ziel ist es dabei, ein professionelles Planungstool zu bekommen, das unsere Produkte maßstabsgerecht in die realen Umgebungen einblendet. Nebenbei macht die App Spaß und lädt zum Stöbern in unseren Katalogen bei."
Gunther Hahn,
Head of Digital bei SLV Group Holding GmbH
Paper
Marketing Glossar
MAM, DAM, PIM, KI, W2P. Wie war das nochmal? In unserem Marketing Glossar finden Sie die wichtigsten Fachbegriffe aus dem Omnichannel-Marketing verständlich erklärt. Und sollte Ihnen ein Begriff fehlen, so können Sie sich gerne und jederzeit an uns wenden.