TOP 100-Auszeichnung: Ranga Yogeshwar würdigt apollon

Norbert Weckerle nimmt Award entgegen

Glückwünsche auf dem Deutschen Mittelstands-Summit: Ranga Yogeshwar gratuliert apollon zur Auszeichnung mit dem TOP 100-Siegel. Die Preisverleihung im Rahmen des Summit fand am Freitag, 23. Juni, in Augsburg für alle Mittelständler statt, die am Jahresanfang das TOP 100-Siegel erhalten haben. Der Wissenschaftsjournalist begleitet den zum 30. Mal ausgetragenen Innovationswettbewerb als Mentor. In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren beeindruckte apollon in der Größenklasse B (51 bis 200 Mitarbeiter) besonders in der Kategorie „Innovative Prozesse und Organisation“.

In der Jubiläumsrunde hatten sich 550 Unternehmen um die Auszeichnung beworben – so viele wie nie zuvor. Auch apollon nahm am Innovationswettbewerb teil und setzte sich durch. Am Jahresanfang erhielt apollon das TOP 100-Siegel 2023. In dem anlässlich der Auszeichnung veröffentlichten TOP 100-Unternehmensporträt heißt es (Auszug):
Anstatt sich zu verzetteln, hat das Unternehmen einen klaren Fokus: Software für Marketingautomatisierung und Produktdatenkommunikation. Hier ist apollon führend — vor allem, was die Zahl der integrierten Funktionen und Features betrifft. Das liegt in erster Linie an den engagierten Mitarbeitern, die allesamt auf Innovationskurs sind.

„Oft sind es Kollegen aus den Projektteams, die eng mit den Kunden zusammenarbeiten, welche neuen Input an die Produktentwicklung weitergeben. Im Grunde genommen ist bei uns jeder Mitarbeiter ein Impulsgeber, der Anregungen, neue Ideen und Optimierungsvorschläge einbringt“, erklärt CEO Norbert Weckerle.

Viele Ideen entstehen bei Kundenworkshops oder auf den Innovation-Days. Die Innovationstage sind gedacht für Bestandskunden, potenzielle Neukunden, für Interessenten, Partner und Freunde des Hauses. An diesen Tagen stellen die Verantwortlichen auch ihre Roadmap für die kommenden Jahre vor.

„Wir freuen uns über Lob, aber auch über Fragen und Anregungen. Denn unsere Innovationen sind ja kein Selbstzweck, wir generieren sie für unsere Kunden“, betont CCO Tobias Marks.

Zum vollständigen Porträt geht’s hier: www.top100.de/die-top-innovatoren

Pressekontakt

Yasemin Czechowski
Marketing Manager
Tel: +49 7231 941-133
E-Mail: yczechowski@apollon.de

apollon GmbH+Co. KG
Maximilianstr. 104
75172 Pforzheim
www.apollon.de