ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR AB SOFORT EINE/N
ENTWICKLER FÜR IT-SUPPORT (M/W/D)
Du bist auf der Suche nach neuen, anspruchsvollen und interessanten Aufgaben und willst Verantwortung übernehmen? Bei uns arbeitet jeder am Erfolg unserer Kunden! Wenn Du über einen ausgeprägten Leistungswillen und Belastbarkeit verfügst, begeisterungsfähig bist und Freude daran hast, Dich konsequent weiter zu entwickeln, bist Du bei uns genau richtig.
DAS SIND WIR
Wir sind führender Software-Anbieter für integrierte und ganzheitliche Lösungen zur Automatisierung der Produktdaten-Kommunikation und zur medienbruchfreien Datendistribution im Omnichannel-Commerce. Unsere eigens entwickelten Lösungen helfen Unternehmen, Marketing-Prozesse flexibler und wirtschaftlicher zu gestalten und Kunden auf allen Kanälen effektiv anzusprechen – vom Webshop über Marketplaces bis hin zu Social Media und Print. Kernprodukt und zentrale Drehscheibe ist Online Media Net (OMN).
Dein Aufgabenbereich
- IT-Support für nationale und internationale Kunden
- Pflege und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der IT-Applikationen für unsere Kunden
- Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung
- Analyse, Diagnose und Ermittlung der Ursache von gemeldeten Problemen sowie Behebung derselben
- Ticketbearbeitung und -überwachung
- Sicherstellen der Reaktions- und Lösungszeiten
- Support in deutscher oder englischer Sprache
Dein Profil
- Studium der Informatik oder alternative Informatik Ausbildung
- Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Support komplexer Softwarelösungen und damit einhergehendem Kundenkontakt
- Du bringst gute Kenntnisse in Java, Java Script und SQL und in den Produkten wie Oracle, Tomcat und Linux
- Idealerweise konntest Du bereits praktische Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen, wie z.B. Jira, sammeln
- Erfahrungen mit Tomcat, Eclipse/IntelliJ, UML, Linux
- Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
- Kenntnisse in der Medienbranche von Vorteil
- Kommunikative Fähigkeiten sowie ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten
- Leistungsbereitschaft und hohe Motivation
Was bieten wir dir?
Flexible Arbeitszeiten
Tolle Goodies
Agiles dynamisches Umfeld
Flache Hierarchien
Gesundheitsmanagement
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bei Rückfragen zur Stelle oder dem Bewerbungsprozess kannst Du Dich jederzeit gerne an unser HR-Team wenden:
Trendletter
Du willst keine Neuigkeiten verpassen?
Dann melde Dich zu unserem Trendletter an.