Blick in die Sterne

Angekommen im digitalen Übermorgen

Das goldene Zeitalter des Konsumenten: eine riesige Auswahl an Produkten und Dienstleistungen, begleitet von undendlichen Vergleichsmöglichkeiten und Input von Erfahrungen Dritter – das alles in nie dagewesenem Komfort. Was für Kunden bequem und transparent ist, stellt Unternehmen oft vor enorme Herausforderungen. Es eröffnen sich aber auch zahlreiche Chancen.

50 Jahre ist es her, dass die Deutschen vor dem TV-Gerät erstmals die Abenteuer der „Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion“ – verfolgten. Mehr als die Hälfte der Fernsehen schauenden Deutschen fieberte mit, als Commander Cliff Allister McLane und seine Mann-schaft in fremde Welten eintauchten. Bedeutungsschwer hieß es im Vorspann: „Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen Wirklichkeit sein.“ Ein halbes Jahrhundert später sind Märchen aus Konsumentensicht wahr geworden: Einkaufen per Tablet oder Smartphone ist längst eine Selbstverständlichkeit. Doch: Was Kunden erfreut, stellt Unternehmer zwischen international agierenden Konzernen, die auf digitalen Pfaden in den lokalen Markt eindringen, vor große Herausforderungen.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel: Blick in die Sterne – Angekommen im digitalen Übermorgen (PDF, 319 kB)

Pressekontakt

Yasemin Czechowski
Marketing Manager
Tel: +49 7231 941-133
E-Mail: yczechowski@apollon.de

apollon GmbH+Co. KG
Maximilianstr. 104
75172 Pforzheim
www.apollon.de