Management erhöht Anteile an apollon

Tobias Marks steigt als Gesellschafter bei der apollon GmbH+Co. KG ein, Norbert Weckerle erhöht seine Gesellschaftsanteile

apollon, führender Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation, verändert die Gesellschafterstruktur. Tobias Marks, verantwortlich für Vertrieb und Marketing der apollon, hat zum Jahreswechsel zehn Prozent der Anteile erworben. Gleichzeitig hat Norbert Weckerle, CEO der apollon, seine Beteiligung auf 30 Prozent erweitert. Mehrheitsgesellschafter bleibt die Meyle+Müller GmbH+Co. KG. Norbert Weckerle zur Änderung der Gesellschafterstruktur: „Ich freue mich, mit Tobias Marks einen kompetenten Vertriebsexperten und einen wertvollen Partner in der Geschäftsleitung für das Unternehmen gewonnen zu haben. Ich bin mir sicher, dass er die Themen Vertrieb und Marketing mit großem Geschick und im Sinne der Unternehmensstrategie erfolgreich weiterentwickeln wird.“

 

Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung im Jahr 2015, hat der Medien- und IT-Dienstleister Meyle+Müller entschieden die Kernbereiche „IT Media“ und „New Media“ in das eigenständige Unternehmen apollon auszugliedern, mit dem Ziel, die Kernkompetenzen zu stärken und weiter auszubauen. Dazu Eugen Müller, CEO von Meyle+Müller: „Ich bin begeistert, wie sich apollon in den fünf Jahren seit der Ausgründung entwickelt hat. Das Unternehmen ist nicht nur einer der führenden Lösungsanbieter am Markt geworden; apollon ist auch das IT-Kompetenzzentrum unserer mittlerweile gewachsenen M+M-Gruppe. Ich freue mich, dass mein Partner Norbert Weckerle seine Anteile deutlich aufstockt und Tobias Marks nun auch dem Gesellschafterkreis angehört.“


Über die Gesellschafter:

Norbert Weckerle (48), Geschäftsführer bei der Meyle+Müller GmbH+Co. KG und CEO bei der apollon GmbH+Co. KG, hat die strategische und operative Verantwortung bei apollon inne. Seit 1995 beschäftigt sich Weckerle mit IT-Lösungen im Medienumfeld. Er absolvierte eine Ausbildung als Verlagskaufmann und arbeitete nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften als Consultant und Projektleiter, bevor er 2006 als stv. Geschäftsbereichsleiter, Prokurist und später als Geschäftsführer bei der Meyle+Müller GmbH+Co. KG tätig wurde und tätig ist.

Tobias Marks (36), Director Sales, studierte Betriebswirtschaft in Stuttgart, Berlin und Brasilia und sammelte in dieser Zeit Erfahrungen in mehreren Unternehmen im Bereich IT. Nach seinem Abschluss im Jahr 2012 war er in verschiedenen Positionen bei Meyle+Müller und bei apollon tätig. Heute ist Tobias Marks Director Sales und wird als neues Mitglied der Geschäftsleitung den Vertrieb und das Marketing der apollon verantworten.