Wenz setzt auf kreative Kundenbindung mit styleboard

Brandneu, interaktiv und kreativ: Der Versandhändler Wenz animiert seine Kunden mit ‚My Style‘ seit einigen Tagen, sich spielerisch mit seinem Artikel-Sortiment auseinanderzusetzen.

‚My Style‘ ist eine kundenindividuelle Adaption der apollon-Lösung styleboard und eröffnet Nutzern eine virtuelle Pinnwand, auf der sie individuelle Outfit-Collagen erstellen, speichern und veröffentlichen können.

Mit dem styleboard folgt Wenz der aktuellen Entwicklung der Gamification, die zunehmend auch im E-Commerce Einzug erhält: Durch spielerische Elemente in spielfremdem Kontext erhalten Kunden einen gestalterischen Mehrwert, der zur Kundenbindung beiträgt. Auch der Austausch über soziale Medien wird mit styleboard eingebunden: ‚My Style‘-Anwender können erstellte Outfits nicht nur positiv bewerten, sondern diese auch mit Freunden und Familie über die Social Media-Plattform Facebook teilen.

Zum Start des Wenz-styleboards hat sich der Versandhändler ein besonderes Gewinnspiel einfallen lassen: Unter allen veröffentlichten Outfits verlost Wenz hochwertige Preise. Schon nach wenigen Tagen ist der Erfolg sichtbar: Über 1000 Outfits wurden seit dem Launch von ‚My Style‘ bereits kreiert.

Pressekontakt

Yasemin Czechowski
Marketing Manager
Tel: +49 7231 941-133
E-Mail: yczechowski@apollon.de

apollon GmbH+Co. KG
Maximilianstr. 104
75172 Pforzheim
www.apollon.de