Nachdem apollon den Auftrag zur Realisierung der AR-App erhielt, entstand in kürzester Zeit die Anwendung „SLV EXPERIENCE LIGHT“. Damit sind die Kunden der SLV – Elektroinstallateure und Lichtplaner – im Stande, die passende Leuchte auszusuchen und mittels Augmented Reality in der jeweiligen Umgebung zu platzieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Leuchte für den Innen- oder Außenbereich handelt, denn die App kann beide Bereiche abbilden. Der Kunde hält hierfür nur sein Smartphone oder Tablet an den entsprechenden Ort und wählt anschließend die Leuchte aus, die in Frage kommt. Dadurch, dass die reale Welt um virtuelle Aspekte, wie die SLV Leuchten, ergänzt wird, bekommen die Kunden einen viel besseren Eindruck, wie die Produkte wirken können – noch bevor sie bestellt und eingebaut sind. Das unterstützt nicht nur die Vorstellungskraft um ein Vielfaches, gleichzeitig erhöht es die Kundenzufriedenheit und sorgt für weniger Rücksendungen bei der SLV.
Mit der reinen Platzierung ist es damit nicht getan…