Fahrrad-XXL

OMN PIM: Zentrale Stelle für Datenwahrheit

Fahrrad-XXL gehört zu den größten und exklusivsten Fahrrad-Fachmärkten in ganz Deutschland. Das Sortiment umfasst mehr als 100.000 sofort verfügbare Artikel von über 80 Fahrradmarken, sowohl im Online-Shop als auch in den Stores. Aufgrund der Vielfalt an Produkten – 1.000 Lieferanten, 100.000 Artikel, 75.000 Artikelvarianten und 250.000 Produktbilder – hat sich Fahrrad-XXL dazu entschieden, die Produktdatenpflege zukünftig zu professionalisieren. Auch sollte die Ausleitung der Produktinformationen in die Vermarktungskanäle nicht mehr manuell erfolgen. Kurzum: Die zukünftige Prozesslandschaft sollte automatisiert und digitalisiert werden – bei gleichzeitiger Steigerung der Qualität!

Herausforderungen

Digitalisierung

Systemgestützte Ausleitung des Produktportfolios in die Kanäle mit Automatisierung der Prozesslandschaft.

Qualitätssteigerung

Steigerung der Qualität sowohl bei den Prozessen als auch bei den Produktdaten.

Harmonisierung

Harmonisierung der Systemlandschaft mit Schaffung einer zentralen Datenwahrheit.

Ergebnisse

OMN PIM

Single Point of Produktdaten-Truth inklusive der Stammdaten (100.000 Artikel, 75.000 Artikelvarianten).

OMN CM

Automatisierte, effektive Kanalbespielung (Online-Shop, Marktplätze) mit OMN Channel Management.

OMN WFM

Genaue Abbildung der Fahrrad-XXL-spezifischen Workflows mit OMN Workflow Management.

Vollversion Herunterladen

Bitte wählen Sie die gewünschte Success Story und füllen Sie das Kontaktformular aus. Sie können auch mehrere Success Stories auswählen.
Wir senden Ihnen umgehend die Success Story zu.