DG NEXOLUTION eG

Shopwareergänzung steigert Kundenbindung und optimiert DOKUMENTATIONSprozessE

DG Nexolution, ehemals DG VERLAG, mit Sitz in Wiesbaden ist Partner der Volks- und Raiffeisenbanken und unterstützt diese unter anderem mit Formularen, Marketingprogrammen und bei der Digitalisierung von zentralen Geschäftsprozessen. Hierzu zählt auch der GenoStore, eine E-Commerce-Plattform, über die Banken Kartenlesegeräte und Zahlungsverkehrsvordrucke in einem eigenen Shop ihren Endkunden anbieten können. Das neue Premiummodell des GenoStore bringt den Genossenschaftsgedanken ins digitale Zeitalter: eine Marktplatzfunktionalität, die es Gewerbekunden der Banken erlaubt, ihre Waren online über das Bankenportal zu vertreiben.

KUNDENBEDÜRFNISSE


GenoStore als Premium

Bisherigen GenoStore (eine E-Commerce- Plattform für Banken, um Endkunden Kartenlesegeräte und Zahlungsverkehrsvordrucke anbieten können) ins digitale Zeitalter bringen.

Marktplatzfunktion

Realisierung einer Marktplatzfunktionalität, womit Gewerbekunden der Banken ihre Waren über das Bankenportal online vertreiben können.

Dokumentation

Lückenlose Dokumentation der Geschäfts- und Fulfillmentprozesse als auch Provisionsprozesse, Rechnungen, Stornos, Lieferscheine und Warenrücknahmen.

Lösung


Während der GenoStore ursprünglich darauf ausgelegt war, den Beschaffungsprozess von Kartenlesegeräten und Zahlungsvordrucken zu digitalisieren, bietet die Plattform heute sowohl den Banken als auch deren Firmenkunden viele weitere Vorteile. Banken können über die Lösung der DG Nexolution einen mit Ihrer Firmierung gebrandeten Onlineshop erstellen lassen und ihr Produktsortiment online anbieten…

Insights


DG Nexolution

Erweiterung Shopsystem

„Das Basissystem Shopware ist nicht dafür ausgelegt, eine so hohe Anzahl an Sub-Shops anzulegen – es kommt bei der Pflege ganz schnell an seine Grenzen. Daher wurde kurzerhand eine eigene Applikation entwickelt, die die Verwaltung dieser Sub-Shops sehr performant leisten kann und darüber hinaus für eine saubere Dokumentation sämtlicher Prozesse sorgt.“

Christian Bodem,
Teamleader Projects/Consulting bei apollon

DER GENOSTORE


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ÜBERZEUGE DICH SELBST


Nichts überzeugt mehr, als der eigene Eindruck. Schau doch einmal selbst vorbei.

VOLLVERSION HERUNTERLADEN


Bitte wähle die gewünschte Success Story und fülle das Kontaktformular aus. Du kannst auch mehrere Success Stories auswählen.
Wir senden Dir umgehend die Success Story zu.

Trendletter

Du willst keine Neuigkeiten verpassen?
Dann melde Dich zu unserem Trendletter an.