OMN INNOVATION DAY 2017

OMN INNOVATION DAY 2017

Wir danken allen Gästen, die beim OMN Innovation Day 2017 mit dabei waren, allen Referenten, die unseren Tag mit fantastischem Input gefüllt haben!

mehr erfahren
turning technology

turning technology

Hochperformante IT-Dienstleistungen für modernstes Omnichannel-Marketing

Online Media Net

Online Media Net

Effektives Omnichannel-Marketing mit System: Für jede Aufgabe das passende Modul

mehr erfahren
flipaio

flipaio

Mit flipaio werden Ihre Kataloge zu interaktiven und multimedialen Blättererlebnissen

mehr erfahren
Online Media Net mit Top-Platzierung im Market-Performance-Wheel

Online Media Net mit Top-Platzierung im Market-Performance-Wheel

Software-Lösung von apollon im Bereich MAM und PIM ganz vorne

mehr erfahren

News

Neues bei apollon

Immer auf dem Laufenden.

5. OMN Innovation Day am 6. Juli 2017

Auf dem 5. OMN-Innovation Day erhielten die Besucher einmalige Einblicke, spannende Berichte und nutzenstiftende Erfahrungswerte rund um das Thema optimiertes IT-gestütztes, hochperformantes Omnichannel-Marketing.

apollon Unit Vietnam

Seit der Firmengründung ist Sascha Homeier Software-Entwickler bei apollon, davor war er bereits vier Jahre lang bei Meyle+Müller tätig. Das Besondere: Er pflegt den Kontakt zu seinen Pforzheimer Kollegen ausschließlich per E-Mail, Telefon oder Videokonferenz. Dem zwischen seinem Büro im vietnamesischen Saigon und der apollon-Zentrale liegen fast 10.000 Kilometer. Von seinem Apartment aus arbeitet er gerade hauptsächlich daran, die Schnittstellen zu Online Media Net weiter zu entwickeln, sodass dieses schnell und einfach in bestehende Systemlandschaften eingebunden werden kann.

MARITIMER SPASS

Compass ist Europas größtes Versandhaus für Motorboot- und Segelsportbedarf. Seit der Gründung 1979 ist das Unternehmen unabhängig und familiengeführt. Inhaber Michael Dehler leitet seit über 35 Jahren gemeinsam mit seiner Frau die Firma in der zweiten Generation. Heute präsentiert das Wassersport-Versandhaus mit mehr als 30.000 Artikeln eine schier unbegrenzte Auswahl an Produkten rund um das Thema. Eine optimale Kundenbetreuung sowie eine persönliche Beratung zu Sonderbestellungen und Maßanfertigungen bis hin zum perfekten Bestell- und Lieferservice bilden die Basis des Erfolgs. Wie man Vertrieb und Logistik optimal und effizient unter einen Hut bringt, erzählt Creative Director Bettina Hilleke im Interview.

Norbert Weckerle – 10 Jahre M+M

Norbert Weckerle kam 2006 als Leiter der Abteilung Versandhandel zu M+M. Herr Weckerle führte die Abteilung vier Jahre mit viel Geschick und immer einem glücklichen Händchen zum stetigen Wachstum. Auf Grund seiner hervorragenden Leistungen wurde er 2010 in die Geschäftsführung berufen. Seine Zuständigkeit dort liegen in den Bereichen IT und New Media.

ORSAY - Effiziente Workflows dank Online Media Net

Trotz aller Erfahrung ist das eine enorme Belastung für alle Macher in der Branche. Den Überblick über die aktuelle Ware zu behalten, ist ein Muss. Derjenige, der trotz der Artikelmenge und des hohen Umschlagtempos die Prozesse schlank und auf alle Verkaufskanäle optimiert, der hat einen klaren Wettbewerbsvorteil – so wie ORSAY mit der Omnichannel-Softwarelösung Online Media Net aus der Softwareschmiede apollon, Pforzheim.

Lokales Marketing: apollon-App für Handel und Dienstleister

apollon legte bei der Entwicklung der App zunächst besonderes Augenmerk auf ein homogenes Nutzererlebnis. So bietet die App einerseits jungen Kunden eine Vielzahl an Informationen und ermöglicht – Kerngeschäft der Sparkasse – sicheres Mobile-Banking. Zur Forcierung der Kundenbindung wurde darüber hinaus die lokale Wirtschaft konzeptionell in das Projekt mit eingebunden: Gutscheine verschiedener Partner der Region können von den Nutzern über einen Gutschein-Navigator mit Kartenfunktion abgerufen werden. Und eine Übersicht aller Angebote erleichtert weiter die Auswahl und das Handling. Für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation: Der Anbieter der App hat den Vorteil zusätzlicher Attraktionen für seine Kunden, lokale Partner aus Handel und Dienstleistung erhalten einen zusätzlichen Marketingkanal, ihre Angebote zu präsentieren.

Digitalisierung: Deutschland nutzt nur 10 Prozent seines digitalen Potenzials – und verschenkt damit bis zu einer halben Billion Euro

„Wenn Deutschland sein digitales Potenzial optimal nutzen würde, könnte das Bruttoinlandsprodukt bis 2025 um einen Prozentpunkt jährlich zusätzlich wachsen – das sind umgerechnet insgesamt rund 500 Milliarden Euro“, stellt McKinsey-Seniorpartner Karel Dörner fest. Für ganz Europa ergebe sich ein zusätzliches Wachstumspotenzial von 2,5 Billionen Euro. Im Branchenvergleich ist sowohl in den EU-Ländern, als auch in Deutschland ist die Informations- und Telekommunikationsbranche am stärksten digitalisiert. Im Vergleich zur EU schneidet Deutschland jedoch überraschenderweise in den Sparten Dienstleistung,Transport und Logistik unterdurchschnittlich ab.

dmexco 2016: Besucherrekord und Rieseninteresse an apollon-Lösungen

Auch die Experten von apollon haben ihren Teil zu der erfolgreichen Messe beigetragen. Die zahlreichen Fachbesucher informierten sich am gemeinsamen Stand des Pforzheimer IT-Dienstleisters mit der eCommerce-Agentur Medienwerft über die Vorteile des Enterprise Omnichannel-Marketing-Systems Online Media Net (OMN) in Kombination mit dem SAP Hybris-Shop-System. Medienwerft ist seit 2016 Implementierungspartner von OMN.

FORMGEFÜHL Versandhandel als präzises Handwerk verstehen

Neben persönlichem Engagement zählt hier vor allen Dingen auch eine qualitativ hochwertige und für das Auge ansprechende Präsentation – und die dazu notwendige Spezialausstattung. Wichtig ist also, hierfür den richtigen Geschäftspartner an seiner Seite zu haben. Unter dem Dach der Hubert Europa Service GmbH mit seinen Vertriebsgesellschaften ist das Unternehmen ein Hersteller und Großhändler aus dem B2B-Bereich, der heute in vielen Ländern Marktführer in seinem Segment ist. Das Unternehmen gehört heute zur deutschen Takkt-Gruppe in Stuttgart, einem Teil des Haniel Imperiums, und hat seinen europäischen Sitz im hessischen Pfungstadt. Die Erfolgsgeschichte begann jedoch zunächst recht unscheinbar. Quelle: Das Produktkulturmagazin, Ausgabe Q3 2016

Besuchen Sie uns auf der dmexco in Köln!

Das Motto: „Digital is everything – not every thing is digital“. Gebündelte Kompetenz: Auf der dmexco präsentiert sich Ihr Software-Spezialist apollon im Rahmen einer strategischen Partnerschaft zum ersten Mal zusammen mit Medienwerft, der digitalen Full-Service Agentur für Brands & eCommerce. Gemeinsam bieten wir Ihnen unschlagbares Omnichannel-Know-How.