ERP- und parallele PIM-Einführung für automatisierte Kanalbespielung

BITMI ZERTIFIZIERT DAS PIM- UND DAM-SYSTEM ONLINE MFAHRRAD-XXL.DE ERNEUERT SEINE ZENTRALE SYSTEMLANDSCHAFT​

Das Kompendium für Marketing und Medienproduktion – Das Crossmedia-Buch – von der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien ist in der 4. Auflage erschienen. Auch apollon ist vertreten mit einem Praxisbericht über Fahrrad-XXL.Lesen Sie im Anwenderbericht, warum sich Fahrrad-XXL für OMN PIM als zentrale Stelle für die Datenwahrheit entschieden hat.

Fahrrad-XXL gehört zu den größten und exklusivsten Fahrrad-Fachmärkten in ganz Deutschland. Das Sortiment umfasst mehr als 100.000 sofort verfügbare Artikel von über 80 Fahrradmarken, sowohl im Online-Shop als auch in den Stores. Aufgrund der Vielfalt an Produkten – 1.000 Lieferanten, 100.000 Artikel, 75.000 Artikelvarianten und 250.000 Produktbilder – hat sich Fahrrad-XXL dazu entschieden, die Produktdatenpflege zukünftig zu professionalisieren. Auch sollte die Ausleitung der Produktinformationen in die Vermarktungskanäle nicht mehr manuell erfolgen. Kurzum: Die zukünftige Prozesslandschaft sollte automatisiert und digitalisiert werden – bei gleichzeitiger Steigerung der Qualität!

Lesen Sie im aktuellen Anwenderbericht warum die Einführung eines PIM-Systems für Fahrrad-XXL außer Frage stand und warum die Entscheidung auf Online Media Net (OMN) fiel.

Hier können Sie die Success Story im Crossmedia-Buch herunterladen (PDF, 851 kB)

Pressekontakt

Yasemin Czechowski
Marketing Manager
Tel: +49 7231 941-133
E-Mail: yczechowski@apollon.de

apollon GmbH+Co. KG
Maximilianstr. 104
75172 Pforzheim
www.apollon.de