Skip to content

ERP- und parallele PIM-Einführung für automatisierte Kanalbespielung

Fahrrad-XXL.de erneuert seine zentrale Systemlandschaft

Das Kompendium für Marketing und Medienproduktion – Das Crossmedia-Buch – von der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien ist in der 4. Auflage erschienen. Auch apollon ist vertreten mit einem Praxisbericht über Fahrrad-XXL.Lesen Sie im Anwenderbericht, warum sich Fahrrad-XXL für OMN PIM als zentrale Stelle für die Datenwahrheit entschieden hat.

 

Fahrrad-XXL gehört zu den größten und exklusivsten Fahrrad-Fachmärkten in ganz Deutschland. Das Sortiment umfasst mehr als 100.000 sofort verfügbare Artikel von über 80 Fahrradmarken, sowohl im Online-Shop als auch in den Stores. Aufgrund der Vielfalt an Produkten – 1.000 Lieferanten, 100.000 Artikel, 75.000 Artikelvarianten und 250.000 Produktbilder – hat sich Fahrrad-XXL dazu entschieden, die Produktdatenpflege zukünftig zu professionalisieren. Auch sollte die Ausleitung der Produktinformationen in die Vermarktungskanäle nicht mehr manuell erfolgen. Kurzum: Die zukünftige Prozesslandschaft sollte automatisiert und digitalisiert werden – bei gleichzeitiger Steigerung der Qualität!

Lesen Sie im aktuellen Anwenderbericht warum die Einführung eines PIM-Systems für Fahrrad-XXL außer Frage stand und warum die Entscheidung auf Online Media Net (OMN) fiel.

 

Hier können Sie die Success Story im Crossmedia-Buch herunterladen (PDF, 851 kB)