Customer Experience auf den Punkt gebracht: Das war der 10. apollon Innovation Day!

Gastgeber apollon begrüßte Entscheider aus Industrie und Handel am 14. September 2022 im Porsche Museum

Am 14. September 2022 veranstaltete apollon, führender Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation, zum zehnten Mal das hauseigene Event rund um Marketing und E-Commerce. Vertreter aus Firmen, Agenturen und Beratungsunternehmen konnten sich exklusiv zum Thema Customer Experience austauschen. Besonders im Fokus stand die gesamtheitliche Betrachtung der Customer Experience. Neben den Herausforderungen und Lösungsmöglichkeiten wurde auch Raum für Diskussionen geschaffen. Fachvorträge durch Keynote-Speaker, Best-Practice-Beispiele sowie Produktneuerungen aus dem eigenen Hause bildeten hierfür eine ideale Grundlage.

Der 10. apollon Innovation Day startete mit einer kurzen Einführung durch apollon-CEO Norbert Weckerle. Anschließend führte Martin Groß-Albenhausen, stellvertretender Geschäftsführer des bevh durch den Tag. Den ersten Vortrag hielt Trend- und Zukunftsforscher Oliver Leisse. In seiner packenden Keynote »Customer Experience: Die 4 Chancen für die Zukunft« begeisterte er die Gäste durch einen hervorragenden Mix aus aktuellen Geschehnissen und Erkenntnissen inklusive deren Auswirkungen auf die Zukunft. Danach übernahm Gerd Glaser, Head of Customer Success bei CI HUB. Sein Praxisvortrag griff das Thema Daten auf. Er demonstrierte, wie auf Daten, die in Online Media Net verwaltet werden, zugegriffen werden kann und wie diese direkt in andere Programme wie Adobe Photoshop, PowerPoint oder WordPress übernommen werden können.

Auf Gerd Glasers Vortrag folgte Johannes Haas, Prokurist und Director Consulting bei apollon. Haas übernahm krankheitsbedingt den Vortrag von Camuran Veli, IT-Projektmanager bei Arnulf Betzold. Er berichtete im Namen von Camuran Veli, warum perfekte Bilder für Betzold zu einer Customer Experience dazu gehören.

Von Bildern ging es über zu E-Commerce. Isabel Haas, Leitung Onlinemarketing/E-Commerce bei Hofmeister und Marcel Bewersdorf, Managing Partner bei HELMES BEWERSDORF teilten ihre Projekterfahrung bei der Neuausrichtung der E-Commerce-Strategie beim süddeutschen Möbelanbieter Hofmeister.

Nach einer Powerbreak übernahm Tobias Marks, CCO bei apollon. Er ergänzte die Keynote von Oliver Leisse um den praktischen Teil und zeigte unter anderem welche Werkzeuge von Nöten sind, um eine perfekte Customer Experience umzusetzen. Direkt darauf folgte Matthias Dannecker, Director Professional Services bei apollon. In seinem Best-Practice stellte er gleich drei Kundenbeispiele vor, die Kundenbegeisterung bereits in der Konversionsphase leben und erfolgreich mit Online Media Net umgesetzt wurden. Er berief sich dabei auf Kundenlösungen für die Firmen HELLMUT RUCK, Mercedes Benz sowie Porsche.

Auch in diesem Jahr durften die Neuerungen in Online Media Net nicht fehlen. Diese stellte Norbert Weckerle, CEO bei apollon, anhand der aktuellen OMN Roadmap für 2022/2023 vor. Den Abschluss machte Jutta Kleinschmidt. Die Rennfahrerin, Physikerin und Buchautorin befasste sich in ihrer Keynote mit dem Thema Herausforderung. Mit ihrer einnehmenden Art und Beispielen aus ihrem Leben begeisterte sie die Gäste und stellt dar, warum die Herausforderung der Grundstein zum Erfolg ist.

Norbert Weckerle, CEO von apollon: „Herzlichen Dank, dass Sie diesen besonderen Tag mit uns gemeinsam erlebt haben. Wir hatten mit positiver Rückmeldung gerechnet, waren am Schluss dennoch sehr überrascht, wie überwältigt unsere Gäste waren. Von der Location, zu den Themen bis hin zu den Speakern hatte alles gestimmt. Nochmals vielen Dank für Ihre lobenden Worte.“

Tobias Marks, CCO von apollon: „Ein ganz besonderer Dank von uns an Martin Groß-Albenhausen, der uns so souverän durch diesen äußerst spannenden Tag begleitet hat und unseren erstklassigen Referenten für ihre konstruktiven und interessanten Beiträge. Und natürlich auch einen ganz besonderen Dank an alle, die bei der Vorbereitung dieser Veranstaltung mitgewirkt haben – ihr habt Großartiges geleistet!“

Impressionen aus dem 10. apollon Innovaton Day können hier eingesehen werden: www.apollon-innovation.de

Pressekontakt

Yasemin Czechowski
Marketing Manager
Tel: +49 7231 941-133
E-Mail: yczechowski@apollon.de

apollon GmbH+Co. KG
Maximilianstr. 104
75172 Pforzheim
www.apollon.de